Umgebung

Biebertaler Rundweg – Radeln, Wandern und Walken im BiebertalBiebertaler Rundweg
Der Biebertaler Rundweg verbindet alle sechs Ortschaften des Biebertals auf einer Länge von 26,2 km. Seinen Namen verdankt das weite Tal dem gleichnamigen Bach, der oberhalb von Wüschheim entspringt und sich durch die Hunsrück-Ortschaften Wüschheim, Reich, Biebern, Fronhofen, Nannhausen mit Ortsteil Nickweiler schlängelt, bis er schließlich bei Unzenberg in den Kauerbach fließt.

Biebertaler Rundweg
Herausgeber Tourist – Information Verbandsgemeinde Simmern

 

Ultraleicht Flugplatz und Flugschule
Im schönen Hunsrück fliegen, mit Gleichgesinnten fachsimpeln oder auch nur in lockerer Atmosphäre Spaß haben – so könnte man den Flugplatz Hundheim am Besten beschreiben. Man kann aber auch noch Rundflüge machen, Drachen schleppen lassen, selber ULer werden, sich einen Flieger bauen lassen, UL-Einweisungen erhalten, die Jahresnachprüfung machen und den Fallschirm neu packen lassen… es ist immer jede Menge los.
zum Ultraleicht Flugplatz Hundheim

 

Fahrtechnikanlage Hunsrück – Fahrsicherheitstraining und mehr
Ein altes Militärgelände innerhalb der Gemarkung Wüschheim wurde vom Betreiber umgebaut und wird seitdem als Fahrtechnikanlage genutzt. Neben Fahrsicherheitstrainings wird die Anlage u.a. von der Automobilindustrie genutzt

 

Touristische Angebote in der weitere Umgebung
Informationen zu touristischen Angeboten, wie z.B. der Hängeseilbrücke Geierlay bei Mörsdorf, finden Sie auf den Seiten der Hunsrück-Touristik.